Gin Dry Mirabeau 70 cl.

Gin Dry Mirabeau 70 cl.

Maison Mirabeau

TypGin
Produzent Maison Mirabeau
5 Cours Gambetta
83570 Cotignac France
Ausschanktemperaturpur on the rocks oder im cocktail
Alkoholgehalt43 %
Artikelnummer56260171
70 cl.

CHF 59.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Das Weingut ist bekann für seine schönen Rosé - Das Weingut Maison Mirabeau wurde 2009 von Jeany und Stephen Cronk gegründet. 20 ha, davon sind 14 ha überwiegend mit Grenache, Cinsault und Rolle bestockt.

Degustationsnotizen

Mirabeau Dry Gin ist ein London Gin und doch ganz anders als andere seiner Art. Maison Mirabeau nutzt 100%igen Traubenalkohol als Basis für eine weiche und zartfruchtige Geschmacksnote. Zitrusfrische wird durch den Zusatz von Zitronen und Koriander erreicht, während Iriswurzeln und Engelwurz blumige und erdige Nuancen hinzufügen. Eine leichte florale Note von Rosen, Jasmin und Lavendel unterstreichen das Ganze. Lorbeer, Thymian und Rosmarin vollenden dieses Geschmackserlebnis mit einem typisch provenzalischen Kräuteraroma. Diese vielfältigen Komponenten verbinden sich in harmonischer Weise und verleihen dem klassischen Dry Gin einen wunderbar milden Charakter, welcher pur genossen werden sollte. Unbedingt probieren!