Morellino di Scansano DOCG 75 cl.

2019 Morellino di Scansano DOCG 75 cl.

Serpaia di Endrizzi

TypRotwein
Produzent Endrizzi
Masetto 2
San. Michele all'Adige, Italien
Ausbau8 Monate in grossen Eichenfässer anschliessend auf der Flasche.
Ausschanktemperatur16° - 18° C.
Trinkreifbis 5 Jahre nach der Ernte
Alkoholgehalt14 %
Traubensorten Sangiovese
Artikelnummer312047518
75 cl.

CHF 18.20
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Teilweise alte und teilweise neu angelegte Weinberge. Die neuen Rebstöcke wurden mit der Methode "selezione massale" ausgewählt, d.h. es wurden Ableger von besonders regionstypischen alten Pflanzen aus historischen Weinbergen ausgesucht. Dieses Verfahren stellt eine gewisse Vielfalt von Eigenschaften und eine besondere Typizität sicher.

Passt zu

Der Wein passt hervorragend zu Wildgerichten, gereiftem Käse und auch zu kräftigem Fisch.

Degustationsnotizen

Der intensiv rubinrote Wein weist im vielschichtigen Bukett Aromen von Veilchen, Kirschen und Waldfrüchten auf. Am Gaumen präsentiert er sich sehr harmonisch, weich und hinterlässt einen warmen Eindruck. Die weichen Tannine verleihen dem Wein eine gute Struktur und einen lang anhaltenden Nachgeschmack.