Primitivo Raccontami 300 cl.

2016 Primitivo Raccontami 300 cl.

DOC Manduria, Vespa Vignaioli

TypRotwein
Produzent Vespa Vignaioli
74024 Manduria (TA)
Ausbau15 Tagen Mazeration mit häufigem Umstossen des Tresterhuts. Die malolaktische Gärung erfolgt vollständig in Barriques aus Nevers und Troncais, wo der Wein vor der Abfüllung noch 12 Monate ausgebaut wird.
Ausschanktemperatur16° - 18° C.
Alkoholgehalt15.5 %
Traubensorten Primitivo
Artikelnummer791203300
300 cl.

CHF 219.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Dieser Primitivo di Manduria erzählt die Reise unserer Familie durch die faszinierende Welt des Weins. Sein visueller Reichtum gibt einen Hinweis auf seinen entscheidenden Charakter und gleichzeitig auf seine samtige Art. Der Duft von Gewürzen und Beeren lässt die gute weiche Eigenschaft des Primitivos erwarten. RACCONTAMI ist selbst für die edelsten Fleischgerichte geeignet und kann einen grossen Teil der italienischen Küche begleiten.

Degustationsnotizen

Dichtes Rubinrot. In der Nase Aromen von reifen roten Früchten und süssen Gewürzen. Mundfüllend, gut strukturiert, mit starkem Charakter, extrem ausgewogen und samtig.