Sassicaia 75 cl.
Award

2008 Sassicaia 75 cl.

Tenuta San Guido "noch 6 Flaschen"

TypRaritäten
Produzent Tenuta San Guido
Loc. Le Capanne 27
57022 Bolgheri (LI) Italien
Ausschanktemperatur16 - 18°C
Alkoholgehalt13 %
Traubensorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
Awards Falstaff 98
Artikelnummer2210375178
75 cl.

CHF 420.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

"Limitiert/Rarität" Marchese Mario Incisa della Rocchetta pflanzte in den 40er-Jahren die ersten Cabernet-Sauvignon- und Cabernet- Franc-Reben in Bolgheri an. Anlässlich einer Degustation im Jahr 1972 wurde der Cabernet Sauvignon der TENUTA SAN GUIDO zum weltweit besten Wein aus der Sorte erkoren - die Ära der Supertoskaner hatte begonnen. Heute führt der Sohn des Gründers, Marchese Nicolò Incisa della Rocchetta, das Familienunternehmen. Der berühmteste Wein des Gutes ist der SASSICAIA.

Passt zu

Geniessen Sie ihn zu Rindfleisch, Lamm grilliert oder aus der Pfanne. Oder einfach so zum feiern

Degustationsnotizen

Der SASSICAIA 2008 befindet sich derzeit in einem hervorragenden Trinkfenster. Er riecht intensiv und köstlich nach Cassis, Waldbeeren, nassem Stein, Lakritz sowi kühl-herbal nach Kräutern. Auch am Gaumen zeigt sich der Wein überaus finessenreich und elegant mit langem, harmonischem Nachhall.