Dono Sangiovese Maremma DOP 75 cl.

2019 Dono Sangiovese Maremma DOP 75 cl.

Serpaia di Endrizzi

TypRotwein
Produzent Endrizzi
Masetto 2
San. Michele all'Adige, Italien
Ausbau12 Mt. in getoasteten Barriques, anschliessend in Eichenfässer und in der Flasche.
Ausschanktemperatur16° - 18° C.
TrinkreifLagerung: 10 Jahre
Alkoholgehalt13.5 %
Traubensorten Sangiovese
Artikelnummer312057519
75 cl.

CHF 27.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Teilweise alte und teilweise neu angelegte Weinberge. Die neuen Rebstöcke wurden mit der Methode "selezione massale" ausgewählt, d.h. es wurden Ableger von besonders regionstypischen alten Pflanzen aus historischen Weinbergen ausgesucht.

Passt zu

zu Wildgerichten, gegrilltem Fleisch und gereiftem Käse.

Degustationsnotizen

Der intensiv rubinrote Wein weist im vielschichtigen Bukett Aromen von Kirsche und Johannisbeeren auf sowie feine würzige Anklänge mit blumigen Nuancen. Am Gaumen präsentiert er sich mit dichter Frucht und einer harmonisch eingebundenen Tanninstruktur, die eine angenehme Weichheit verleiht. Ein Wein mit kraftvoller, dabei sehr eleganter Präsenz und lange anhaltendem Abgang.