Masetto Privé TRENTODOC Ris. Milles. 75 cl.

2010 Masetto Privé TRENTODOC Ris. Milles. 75 cl.

Metodo Classico, Endrizzi

TypSchaumwein
Produzent Endrizzi
Masetto 2
San. Michele all'Adige, Italien
AusbauDer Ausbau erfolgt in französischer Eiche und ungarischer Akazie und teils in Edelstahl. Batonnage erfolgt wöchentlich bis Ende Dezember. Die Reifung des Grundweins im Holzfass und in Edelstahl dauert bis Ende Juni. Die Flaschengärung dauert mindestens 84 Monate.
Ausschanktemperatur6° C.
Trinkreif10 Jahre und mehr
Alkoholgehalt13.5 %
Traubensorten Chardonnay
Artikelnummer315017516
75 cl.

CHF 88.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Ursprungs des Namens Masetto stammt aus dem lateinischen „Mansum“, einem Gebäude mit angrenzendem Ackerland, das den römischen Legionären als Prämie, verliehen wurde. Seit 1885 ist es der Ort, an ,dem sich das Endrizzi Weingut befindet und die Identität der Endrici Familie ausdrückt. Bislang ausschließlich als „Familienreserve“ für den privaten Gebrauch reserviert, ist es jetzt an der Zeit, anlässlich des 130-jährigen Jubiläums, diese besondere Cuvée zero dosage mit denen zu teilen, die ihre Einzigartigkeit schätzen.

Passt zu

Er ist ein treffsicherer Begleiter aromatischer und delikater Speisen, passt aber auch hervorragend zu Käse, Federwild und auserlesenen Gerichten.