Mèria Rosso Toscana IGT 75 cl.

2019 Mèria Rosso Toscana IGT 75 cl.

Serpaia di Endrizzi

TypRotwein
Produzent Endrizzi
Masetto 2
San. Michele all'Adige, Italien
Ausbau12 Monaten in Barriques. Danach reift der Wein noch weitere 8 Monate in grossen Eichenfässern anschliessend noch 6 Monate in der Flasche.
Ausschanktemperatur16° - 18° C.
Trinkreifab Ernte 10 Jahre
Alkoholgehalt14 %
Traubensorten Merlot, Cabernet Sauvignon, Sangiovese
Artikelnummer1013107219
75 cl.

CHF 29.50
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Restzucker: 3,7 g/l Säure: 6 g/l Extrakt: 33 g/l

Degustationsnotizen

Der intensiv rubinrote Wein weist ein sehr vielschichtiges Bukett aus schwarzer Johannisbeere, Kirsche, Brombeere und Pflaume auf, dazu kommen noch feine würzige Noten. Im Mund zeigt er sich saftig und körperreich, mit dichter Struktur, deutlicher Frucht und sehr gut eingebundenen Tanninen. Ein eindrucksvoller, bestens ausbalancierter Wein mit sehr langem Nachhall.