Sassicaia 75 cl. 6er Holzkiste

1998 Sassicaia 75 cl. 6er Holzkiste

Tenuta San Guido

TypRaritäten
Produzent Tenuta San Guido
Loc. Le Capanne 27
57022 Bolgheri (LI) Italien
Ausschanktemperatur16 - 18°C
Alkoholgehalt13 %
Traubensorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
Artikelnummer8708120175
75 cl.

CHF 4020.00
Stk.


Produkt-PDF

Bemerkungen

Der Jahrgang 1998 war sehr trocken und heiss. Zwischen dem 15. Mai und Ende September hat es nicht mehr geregnet. Dazu kamen hohe Temperaturen über 30 Grad im Juli und August. Die Lese begann Anfang September, die Trauben waren bereits zu diesem Zeitpunkt sehr reif. Nach drei Wochen konnte die Lese bei durchgehend sehr guten Wetterbedingungen beendet werden. Der Füllstand ist Into Neck, die Flasche trägt eine unversehrte Etikette und der Wein wurde fachgerecht gelagert.

Degustationsnotizen

Der über 23 Jahre gereifte Sassicaia bietet ein lohnendes Trinkvergnügen. Der Wein ist dicht, kräftig und fein. Die Farbe zeigt frisches Rubinrot. Die feine, elegante Note ist bereits in der Nase zu erkennen, begleitet von süssen schwarzen Fruchtaromen und frischer Lakritze. Am Gaumen präsentiert sich ein seidenweicher Wein mit feiner Frucht und Schokoladennoten. Lakritz und eine frische Würze begleiten den langen Abgang.